Bei der Entwicklung neuer und der Verbesserung bewährter medizinische Instrumente arbeiten wir eng mit Ärzten zusammen. Diese Kooperation schärft bei unseren Experten das Verständnis für die Belange der Mediziner und die Anforderungen an die Produkte in der praktischen Anwendung. Bei blache medical beschränkt sich der Austausch nicht auf theoretisches Wissen, deshalb endet die Zusammenarbeit auch nicht an der Tür zum Operationssaal. Unter anderem mit dem Aestheticum Tübingen pflegen wir eine langjährige Kooperation auf partnerschaftlicher Basis, die es uns ermöglicht, den Einsatz unserer medizinischen Instrumente live bei Eingriffen mitzuverfolgen und eventuelle Rückschlüsse für Verbesserungen zu ziehen.

Lösungen für das Aestheticum Tübingen

Am Aestheticum Tübingen arbeiten renommierte Fachärzte für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Sie gehen sensibel auf die individuellen Wünsche der Patienten ein und arbeiten mit höchster Präzision und Sorgfalt. In den Bereichen Gesicht, Brust, Körper, Haut und Handchirurgie sind Dr. med. Philipp Braun und Dr. med. Oliver Lotter ausgewiesene Experten. Im Auftrag des Aestheticum Tübingen haben wir vielfach bereits spezielle Lösungen für das Chirurgenteam konzipiert und die entsprechenden Produkte entwickelt. Diese direkt in der Anwendung zu sehen, ist für uns dabei sehr hilfreich.

Von der Idee bis zum klinischen Ersteinsatz

Im März 2023 hatten wir erneut die Möglichkeit, eine Operation zu begleiten. So erfüllen wir unseren hohen Anspruch einer Projektbetreuung von der Idee bis zum klinischen Ersteinsatz. Dadurch bleiben unsere Experten stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Technik und sammeln wertvolle Erfahrungen in der Anwendung. Daraus lassen sich dann wiederum bestmögliche Lösungsansätze und eventuelle Optimierungen entwickeln. Für unseren Auszubildenden Julian war es eine ganz besondere Erfahrung – er war zum ersten Mal bei einer Operation anwesend und konnte dabei wichtige Eindrücke gewinnen.

Ein großer Vertrauensbeweis

„Dass uns die Möglichkeit geboten wird, unsere neu entwickelten Produkte direkt in der Anwendung zu sehen, ist ein großer Vorteil für unsere Entwickler. Es ist aber zugleich auch ein Vertrauensbeweis seitens unserer Kunden. Sie profitieren davon durch medizinische Instrumente, mit denen Sie noch besser zum Wohl der Patienten arbeiten können“, sagt Sven Blache, CEO von blache medical.